Home
Über mich
Kurz und gut...
Das Logo
Die Praxis
Therapieangebot
Therapieablauf
Preise & Konditionen
Pfotengalerie
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Datenschutzerklärung

(H)und ich?!...

  

~~~ Seit März 2014 bin ich - Nathalie Furrer - ausgebildete Hundephysiotherapeutin nach Wosslick®. 

Die Ausbildung erfolgte sowohl im Fernlehrgang als auch in zahlreichen praktischen Kursteilen. Ich habe eine schriftliche, tierärztliche und hundephysiotherapeutische Prüfung bestanden.

Seit Juli 2015 biete ich in eigener Praxis Physiotherapie für Hunde in Karlsruhe an. Meine Praxis für Hundephysiotherapie befindet sich in der Reinhold-Schneider-Straße 73, Karlsruhe-Rüppurr.

Ich bin stolze Dosenöffnerin eines Englisch Setter aus dem spanischen Baskenland, ausgestattet mit viel Jagdtrieb, einer Herzerkrankung und Cauda-Equina-Syndrom...aber vor allem mit einem - im wahrsten Sinne des Wortes - großen Herzen und unendlicher Lebensfreude! Mein erster Hund, eine Collie-Hündin, starb vor vielen Jahren. Sie ist aber trotzdem noch immer unvergessen!

Meine Liebe zu und mein Respekt vor allen Tieren hat mich auf den Weg der Hundephysiotherapie geführt. 

Jeder Hund ist einzigartig. Und so wie jeder gesunde Hund seine eigene Persönlichkeit und Verhaltensweisen hat, so verhält sich auch jeder kranke Hund ganz individuell. Daher muss auch bei der physiotherapeutischen Behandlung auf die Bedürfnisse jedes Hundes individuell eingeganen werden.

Ganz besonders am Herzen liegen mir dabei Tierschutz-Hunde. Sie sind in erster Linie nicht durch uns, die Halter, sondern durch ihre ganz eigene Lebens- und oftmals Leidensgeschichte geprägt. Dies macht sie noch einzigartiger und noch interessanter, als es jeder Hund sowieso schon ist. ~~~